Hochwasser auf der Isar: Floßfahrten abgesagt

Hochwasser auf der Isar: Floßfahrten abgesagt

Donnerstag, den 03. Juni 2010 um 10:11 Uhr

Die Natur meint es in dieser Saison nicht gut mit der Isarflößerei. Nachdem der Mai 2010 schon der feuchteste und kälteste seit Menschengedenken war, hat jetzt tagelanger Starkregen dazu geführt, dass die Flüsse in Oberbayern über die Ufer treten. Zwar wurde für Isar und Loisach nur Meldestufe 1 ausgegeben, an Floßfahrten auf der Isar ist trotzdem nicht zu denken.

 

Die Flößer bringen die Stämme in Sicherheit
Die Flößer bringen die Stämme in Sicherheit


Für die kommenden Tage hat das Wetteramt zwar Entwarnung angesagt, die Flöße werden jedoch frühestens ab Sonntag wieder ins Wasser gebracht werden können. Pessimisten gehen sogar davon aus, dass die Wiederaufnahme der Floßfahrt noch später möglich sein wird, da die Wehre durch Treibholz blockiert sind.

 

Treibholz auf der Isar
Baumstämme treiben die Isar hinunter

 
Isarfloßfahrten mit Isar-Floß-Event: Erstellt mit Joomla! • Layout basierend auf einem Template von SiteGround Web Hosting.